Startseite Berichte und Geschichten
Berichte und Geschichten
Mein RC Anfang PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, 24. März 2009 um 21:59 Uhr

Soweit meine Erinnerungen mich nicht trüben, hatte alles angefangen, als ich irgendwo zwischen fünf und acht Jahre alt war.

Ich hatte zum Geburtstag einen RC-Renner bekommen. Es war ein BMW M1 in den Typischen Farben, weiß mit blauem und rotem Streifen. Fragt mich nicht nach dem Hersteller, ich kann mich nur noch an das Aussehen erinnern. Leider war etwas mit dem Auto nicht in Ordnung und meine Mutter ist mit mir zu dem Laden gefahren, um es umzutauschen.

Nachdem der Verkäufer zwei weitere defekte Modelle angeschleppt hatte, durfte ich mir schwerenherzens ein anderes Modell aussuchen. Es war auch ein BMW, allerdings kein M1, sondern einen BMW 3.5 CSL von Daishin. Der Clou an diesem Modell war damals schon der Vorläufer zur Pistolenfunke, also zum Lenken gab es ein kleines Lenkrad und Gas/Bremse war mit einem kleinen Hebel realisiert. Ich rede hier nicht von irgendwo zwischen 1990 - 2009 sondern eher 1977-1980.

Bei Zeiten werde ich versuchen ein Bild von diesem Modell oder vielleicht das Modell selber zu ergattern.

Mir ist letztens eines bei eBay durch die Lappen gegangen, was mir zeigt, dass es durchaus noch Leute gibt, die länger als ich ihren Keller nicht aufgeräumt haben. 

Hier ist noch ein Bild, das ich mir bei eBay geliehen habe, bis ich wieder einen habe.

RC Car BMW CSL 3.5 von DAISHIN

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 25. März 2009 um 18:43 Uhr